Blog

Tag des Aufklebers | National Sticker Day

(K)lebe jeden Tag als wäre es dein letzter. Das (K)leben ist schön. (K)lebe, liebe, lache. 

 

Wer kennt sie nicht? Geklebte Worte, Zitate und Grafiken, die uns von Wohnzimmerwänden, Schaufenstern, Heckscheiben, von Zeit zu Zeit in Sammelalben und an vielen anderen Stellen im Beruf und Alltag begegnen. Ob motivierend, unterhaltend, leitend, verschönernd oder einfach nur informierend – Aufkleber und selbstklebende Folien bieten eine tolle Möglichkeit, um eine Botschaft zu übermitteln

Doch egal wie die Aufkleber, Klebefolien, Sticker oder Etiketten letztendlich aussehen mögen, eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie kleben! Und das Dank der Erfindung von Richard Stanton Avery.

Welt-Braille-Tag Louis Braille

Happy Birthday, Louis Braille!

Ein bemerkenswerter Mann, der mit seinem genialen Schriftsystem zum Vorreiter der barrierefreien Kommunikation wurde, würde heute seinen 210. Geburtstag feiern. Grund genug für die Weltblindenunion (WBU – World Blind Union) den Welttag der Braille-Schrift (World Braille Day) ins Leben zu rufen, der bereits seit 2001 international begangen wird, um darauf aufmerksam zu machen, welche überaus wichtige Bedeutung die Brailleschrift für blinde und sehbehinderte Menschen hat und ferner auf die Inklusion der geistig und körperlich eingeschränkten Menschen in unsere Gesellschaft.

DSGVO

25.05.2018 – der Countdown läuft

Neue Regeln für Website-Betreiber nach Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Nur noch wenig Zeit bleibt allen Betreibern von Webseiten – egal, ob gewerblich oder privat – zur Überarbeitung ihrer Webseiten, damit diese auch die neuen verschärften Regelungen anwenden und somit gesetzeskonform sind. Weist ein Internetauftritt nach dem 25.05.2018 nicht die nötigen Änderungen auf, kann es teuer werden für den Geschäftsführer, welcher fortan allein haftbar sein wird. Schon kleine Verstöße können zu Geldbußen von bis zu 10.000.000 Euro (!) führen, größere und schwerwiegendere Mängel bewegen sich in einem Bußgeldrahmen in doppelter Höhe. Solch immense Beträge gilt es natürlich tunlichst zu vermeiden.

Am vergangenen Wochenende präsentierten wir uns zum ersten Mal auf der Saale-Orla-Schau, der größten Regionalschau Ostthüringens und eine der traditionsreichsten im gesamten Bundesland. Wie in jedem Jahr folgten unzählige Interessierte aus Nah und Fern der Einladung und informierten sich bei 120 Ausstellern über deren Dienstleistungen, Produkte und Angebote.  

Reges Interesse herrschte auch an unserem Stand, an dem wir an allen drei Messetagen über unser Kreativbüro, den neuen Standort in der Seigeschen Schönfärberei, Schilder- und Wegeleitsysteme sowie unser Sortiment an Vereinsbedarf informierten.

Neue conzeptwerk-Imagebroschüre

Über 50 Gäste durften wir zu unserer ersten Hausmesse an unserem neuen Standort in der Seigeschen Schönfärberei am 19.04.2018 willkommen heißen. Wir waren überwältigt von dem regen Interesse an unserer Agentur und unseren Produkten. Noch vor 10 Uhr, dem offiziellen Beginn unserer diesjährigen Hausmesse, trafen die ersten Gäste ein, die wir nicht ohne Stolz durch unsere Agenturräumlichkeiten führten.

Unser Blog

Willkommen in unserem Blog! Hier informieren wir über aktuelle Neuigkeiten aus unserer Agentur, berichten über unsere Projekte und Interessantes aus der Designbranche sowie Wissenswertes aus den Bereichen Werbung und Marketing.

Kontakt

Straße des Friedens 3-5

07381 Pößneck

+49 (0) 3647 50 69 36-0

+49 (0) 3647 50 69 36-4

info@conzeptwerk.de

Rechtliches

Partner